Hier können Sie sich in Ihrem Benutzerkonto einloggen.

Die Zettel'z 5 Pendelleuchte

Klassiker
Presenter
  • Diese Produkte anzeigen
  • Auf die Wunschliste

Zettel’z 5 von Ingo Maurer

Die Pendelleuchte Zettel’z 5 wurde im Jahr 1997 vom deutschen Industriedesigner Ingo Maurer entworfen und gehört zu einem der innovativsten Designklassiker im Bereich Beleuchtung, der ein interessantes Licht- und Schattenkonzept garantiert.

Und soviel sei gleich vorweg gesagt: Die Pendelleuchte gehört nicht umsonst zu den All Time Bestsellern des Designers, gilt sie doch als Kronleuchter zum Selbstgestalten, der sich individuell immer wieder anders arrangieren lässt.

Der Korpus der Leuchte besteht aus Edelstahl und einem hitzebeständigen, satinierten Glas als Diffusor. Die Zettel, die mit kleinen Klemmen an der Leuchte befestigt werden, sind aus Japanpapier gefertigt. Im Lieferumfang der Pendelleuchte sind 31 bedruckte und 49 unbedruckte Blätter im Format DIN A5 enthalten. Ein zusätzliches Set mit 80 Zetteln ist unter separat bestellbar.

 

Individuell gestalten

Die Zettel lassen sich je nach Geschmack selbst bemalen oder beschreiben. Natürlich können sie aber auch leer bleiben. So oder so werfen die Zettel unterschiedlich starke und große Schatten, wenn Zettel’z 5 eingeschaltet ist und so für ein weiches und vielschichtiges Licht sorgt.

Last but not least: Die Pendelleuchte bietet sowohl eine Grundbeleuchtung als auch nach unten ausgerichtete Strahler mit 30° Ausstrahlungswinkel.

Um eine ideale Ausleuchtung zu gewährleisten, besitzt die Zettel’z 5 zwei Leuchtmittel.

Jetzt in unserem Shop entdecken!

Zurück zur Übersicht