Die Shining Deckenleuchte wurde vom Designer Peter Buning für den Hersteller Radius entworfen. Der deutsche Leuchtendesigner hat mit diesem Entwurf den europäischen Innovationswettbewerb "NACHLUX 2007" gewonnen. Die schöne Leuchte fasziniert mit einem einzigartigen Wechselspiel von Licht und Schatten.
Die Deckenleuchte besteht aus einem puristisch gestalteten Leuchtenkopf und einem eleganten Glasschirm, der mit einem umlaufenden, sandgestrahlten Dekorband in sechs verschiedenen Designs erhältlich ist und der exklusiven Leuchte schon im ausgeschalteten Zustand ein edles Aussehen verleiht. Eingeschaltet beeindruckt die Shining Deckenleuchte mit ihrem einmaligen Licht- und Schattenspiel, das dem Raum eine zauberhafte Lichtatmosphäre verleiht und zum Träumen einlädt.
Die Lampe besteht aus Glas und Stahl, ist 16 cm hoch und hat einen Durchmesser von 20 cm. Der Durchmesser des Baldachins beträgt 10 cm. Sie ist ein Blickfang in modernen und traditionellen Wohnumgebungen und entfaltet als Gruppe aus Leuchten mit unterschiedlichen Designs eine ganz besondere Wirkung. Die Ornamente variieren vom floralen Muster der Version "Mailand" bis zum orientalisch angehauchten Muster der Version "Bombay". Die Variante "Wonderland" zaubert eine verspielte, märchenhafte Lichtatmosphäre, wohingegen "Paris" an klassische Designentwürfe erinnert.
Die Shining Deckenleuchte des deutschen Herstellers Radius benötigt einen 12V-Halogen-Pin GY6,35/75W, der als Zubehör erhältlich ist.