Der S 197 R1 Drehstuhl mit Rollen gehört zu einer Serie, die 1950 von Prof. Egon Eiermann entworfen wurde und seitdem von Wilde + Spieth produziert wird.
Mit Sitzhöhenverstellung durch Gasfeder und mechanischer Sitzneigeverstellung. Sitz und Rücken aus Furnierholz.
Drehstuhl mit Aluminiumgestell, Doppelrollen. Säulenrohr ohne Staubschutzhülse. Sitzhöhenverstellung, Sitzneigeverstellung mechanisch, Rückenlehne Höhenverstellbar. Sitz und Rücken aus mehrfach verleimtem Buchefurnier.
Die Rollen werden grundsätzlich mit weichen Rollen für Hartboden ausgeliefert, können auf Wunsch und Anfrage aber gerne auch mit harten Rollen für Teppichböden bestellt werden. Rückenlehne ist verstellbar.
Es gibt den S197 R1 Drehstuhl in verschieden Farbausführungen, siehe unsere S197 R1 "Kollektion".
Entdecken SIe auch die anderen wunderbaren Möbel Klassiker, bzw. Stuhl Klassiker von Egon Eiermann siehe unsere "Kollektion".