Hier können Sie sich in Ihrem Benutzerkonto einloggen.

Alles Liebe, Mama!

15. April 2020 / Freizeit
00 Presenter
  • Diese Produkte anzeigen
  • Auf die Wunschliste

Zum Muttertag wünschen wir...

Viele von uns können ihre Mütter derzeit angesichts der Corona-Krise nicht sehen. Zum Muttertag bietet sich gerade jetzt die Gelegenheit, ganz besondere Worte zu schenken. Wir haben Mitarbeiter des AmbienteDirect-Teams gebeten, ihre persönlichen Sätze mit uns zu teilen.

 

Anne Berwanger, freie Autorin

Als bekennendes Mamakind ist der Draht zu meiner Mutter auch auf die Entfernung von über 400km immer sehr intensiv und regelmäßig – tatsächlich ist meine Familie die erste telefonische Anlaufstelle jeden Morgen, wenn ich es mir mit meinem Kaffee irgendwo im Haus gemütlich mache. Insofern gibt es nichts, was meine Mama nicht sowieso schon weiß, wenn vielleicht auch nicht ganz so explizit.

Was ich ihr sicher viel zu selten sage (weil ich immer davon ausgehe, dass sie es sowieso weiß), ist, wie stolz ich auf sie bin. Auf ihre Kraft, ihre Stärke, ihren Humor, ihre Liebe, ihre Unverwüstlichkeit, ihren Kampfgeist. Darauf, wie sie uns bei allen Herausforderungen und Schicksalsschlägen immer als Familie zusammengehalten hat. Und es jetzt auch auf die Entfernung schafft, in der aktuellen Situation Mut zu machen, einfach nur zuzuhören oder mich zum Lachen zu bringen, wenn der Lagerkoller seinen Tribut fordert. Ich kann es kaum erwarten, sie endlich wieder in den Arm zu nehmen und sie dabei beobachten zu dürfen, wie sie mit meinem Sohn durch Haus und Garten jagt, denn die beiden haben auch eine ganz besondere Herzensbindung zueinander. Danke für alles, Mami!

 

Lena Schinner, Art Director

Mit meiner Mama verbringe ich wahnsinnig gerne Zeit: Arm in Arm eingehakt laufen wir gut gelaunt durch die Stadt, lachen bis zum Umfallen und führen vertraute Gespräche. Ich liebe es, gemeinsam mit ihr durch Läden zu bummeln, ihr Interessantes aus Büchern vorzulesen, zusammen zu kochen und zu backen. Zum Muttertag möchte ich ihr sagen, wie sehr ich mich darauf freue, sie nach der Corona-Krise wieder in den Arm nehmen zu dürfen. Ich habe mir auch schon einen Plan überlegt. Wenn alles wieder normal sein wird, dann werden wir einen gemeinsamen Tag in der Stadt unternehmen. An diesem Tag werden wir wieder in schönen Concept-Stores stöbern, uns in Cafés setzen und einen Kaffee oder ein kühles Glas Wein in der Sonne genießen. Dann werden wir wieder in unsere Gespräche vertieft sein und dabei die Zeit vergessen. Was an diesem Tag dann natürlich nicht fehlen darf, ist ein Besuch bei unserem gemeinsamen vegetarischen Lieblingsrestaurant "Prinz Myskin". Ich freue mich schon darauf, denn ich genieße die Zeit mit meiner Mama immer sehr!

Laurie Hilbig, Online-Redakteurin

Viele Personen im Umfeld meiner Familie behaupten, ich sei in die Fußstapfen meiner Mutter getreten. Oft habe ich mich über diese Äußerung geärgert, wollte mich abgrenzen. Aber irgendwie haben diese Stimmen Recht: Der Job, diese unbändige Neugier und zahlreiche Interessen – ich bin ihr gefolgt. Der Muttertag in dieser herausfordernden Zeit ist eine wunderbare Gelegenheit, ihr zu sagen, dass ich mich von Herzen darüber freue. Denn sie ist in vielen Dingen mein großes Vorbild! Keine schreibt so unterhaltsam, herzerwärmend und mitreißend wie sie. Sie ist immer top informiert, schon beim ersten Morgenkaffee kann sie Debatten über das jüngste Weltgeschehen führen. Die Familie kam immer an erster Stelle bei ihr. Auch in schwierigen Zeiten ist sie immer bedingungslos für mich da und dafür bin ich ihr unendlich dankbar! Alles Liebe zum Muttertag, Mama.

 

Verena K., UX Managerin

Was ich meiner Mama zum Muttertag gerne sagen möchte? Ich habe ein paar Worte vorbereitet: Liebe Mama, auch wenn wir uns gerade nicht sehen können, möchte ich dich wissen lassen, wie dankbar ich dir bin. Danke, dass du mir in dieser aufwühlenden Zeit voller Entbehrungen zeigst, dass das Leben immer lebenswert und schön ist. Ich bewundere dich dafür, dass du nie den Mut verlierst und jedem Tag positiv entgegentrittst. Du siehst das Leben nicht als etwas Selbstverständliches und verstehst es, jede Minute davon zu genießen. Besonders in diesem Punkt  bist du mein Vorbild! Ich freue mich schon sehr darauf, dich wieder in meine Arme schließen zu können. Bis dahin bleib gesund. Alles Liebe zum Muttertag!

 

Wir danken dem AmbienteDirect-Team herzlich für diese offenen Worte! Konnten wir auch Sie dazu inspirieren, jetzt den Füllhalter in die Hand zu nehmen? Oder soll es lieber ein ganz besonderes Präsent sein? Dann haben wir hier ein paar Anregungen für Sie...