Hier können Sie sich in Ihrem Benutzerkonto einloggen.

Der Chair One Stuhl

Chair Magis Presenter
  • Diese Produkte anzeigen
  • Auf die Wunschliste

Chair One von Magis

Der stapelbare Chair One Stuhl wurde 2003 von dem deutschen Designer Konstantin Grcic für den italienischen Hersteller Magis entworfen.

Ästhetisch, praktisch, funktional

Der Chair One besticht dabei durch die Kombination von geometrischer Ästhetik und industrieller Fertigung. Außerdem sieht das Modell nicht nur extrem exklusiv aus, sondern ist auch äußerst praktisch und bis zu acht Stück stapelbar.

Der Sitz des Chair One besteht aus Druckguss Aluminium, die Oberfläche wurde mit fluoriertem Titan und Polyesterlackierung behandelt. Die Beine aus eloxiertem Aluminium sind poliert. Da der Chair One von Magis aufgrund seiner robusten Fertigung sehr wetter- und feuerbeständig ist, eignet er sich besonders gut auch für den Außenbereich.

 

Die Meinung des Designers

Sein Designer Konstantin Grcic bezeichnet den Magis Chair One übrigens folgendermaßen: "Dieser Stuhl hat eine innere Logik und seine Struktur ist schmucklos, aber man würde ihn trotzdem nicht als minimalistisch bezeichnen. Er ist nämlich ziemlich komplex. Komplex und doch einfach."

Eine klare Ansage von einem Designer, der es wissen muss: Der 1965 in München geborene Grcic absolvierte zunächst eine Tischlerlehre, bevor er sich für ein Designstudium entschied. Aufgrund seines beruflichen Werdegangs gelingt es ihm, aufwendige Techniken, spezielle Materialien, Design und Architektur zu vereinbaren und so unkonventionelle Objekte zu schaffen.

Jetzt in unserem Shop entdecken!

Zurück zur Übersicht
© 2020 AmbienteDirect GmbH. Alle Rechte vorbehalten.