Hier können Sie sich in Ihrem Benutzerkonto einloggen.

Der Acapulco Chair

Presenter Acapulco Chair
  • Diese Produkte anzeigen
  • Auf die Wunschliste

Acapulco Chair von OK Design

Der fröhlich-bunte Acapulco Chair wurde als Hommage an das in den 50er-Jahren bekannte Resort im Pazifik  für OK Design – früher bekannt als Oficina Kreativa – entworfen. Ob aus bunten PVC-Kordeln oder Leder, Fakt ist: Der Acapulco Chair ist seit seinem Entstehen ein echter Design-Klassiker.

Acapulco - the place to be

Die mexikanische Küstenstadt Acapulco war in den 1950er-Jahren der schillerndste Hotspot für die Reichen und Schönen. James Dean, Elizabeth Taylor, Elvis Presley – sie alle waren dort. Die Kennedys verbrachten hier sogar ihre Flitterwochen. Wenn man den Geschichten glaubt, verbrannte sich damals ein französischer Tourist in der Hitze Mexikos an einem heißen Stuhl den Allerwertesten. Da es als Alternative nur geflochtene Hängematten gab, kombinierte der Geschädigte beides miteinander und spannte Kunststoffschnüre um den Metallrahmen eines Sitzes. Das Resultat eine Weltbekanntheit: der Acapulco Chair!

Urlaubsfeeling zu Hause

Der inzwischen zum Designklassiker gewordene Schalensessel definiert sich durch seine geschwungene Form, die ein bisschen der einer halben Avocado ähnelt.

Wer denkt, die Kordeln schneiden in die Haut ein, liegt falsch: Durch unterschiedliche Spannungen passen sie sich perfekt dem Körper und der Sitzhaltung an. Der echte Acapulco Chair ist aufwendige Handarbeit. Stil und Farben des Stuhls erinnern an Sonne, Strand, Wellen und Cocktails.

Meisterhaft konstruiert

Dank handgewebter Sitzschale aus Vinylkabel wird jeder Acapulco Chair von OK Design zum Unikat. Getragen wird die formschöne Konstruktion von einem stabilen, verzinkten und pulverbeschichteten Stahlrahmen. Der Acapulco Chair ist ein Meisterstück des dänischen Designs und absolut einzigartig. Aufgrund hochwertiger Verarbeitung und langlebigem Material sind alle Produkte der Serie auch für den Außenbereich geeignet. Die Kollektion ist umweltbewusst, modern und unvergleichlich komfortabel.

Indoor und Outdoor

Stichwort Outdoor: Der Acapulco Chair ist eigentlich ein klassischer Outdoor-Stuhl. Aber man muss auch im Winter nicht auf das hübsch geflochtene Schmuckstück verzichten: Mit ein paar Kissen, einem Plaid oder einem Schaffell schafft er Indoor eine wohnliche Atmosphäre egal zu welcher Jahreszeit.

Last but not least wichtig zu wissen: Der Acapulco Chair wird in Mexiko hergestellt. Dabei achtet OK Design auf beste Arbeitsbedingungen und etabliert Schritt für Schritt angemessene Löhne und Arbeitszeiten.

Entdecken Sie den Acapulco Chair in  verschiedenen Farben in unserem Shop!

© 2020 AmbienteDirect GmbH. Alle Rechte vorbehalten.