Hier können Sie sich in Ihrem Benutzerkonto einloggen.

Die Welt von Eva Solo

Marken

„Hundert Jahre dänisches Design“

Wenn wir eines ganz genau wissen, dann das: Den Skandinaviern macht so schnell niemand etwas vor, wenn es um Stil und Design geht. Sie haben einfach – ähnlich wie die Franzosen – dieses ganz besondere Etwas (wenn wir jetzt bloß wüssten, was das auf Dänisch heißt...)!

Nicht anders verhält es sich beim Unternehmen Eva Solo A/S, das vor über hundert Jahren im dänischen Måløv gegründet wurde und sich heute immer noch in Familienbesitz befindet – und zwar mittlerweile in vierter Generation und mit mehr als 60 Angestellten! Geschäftsführer Jan Engelbrecht kann heute mit Stolz auf eine Familien- und Unternehmenstradition zurückblicken, die eine ihrer Inspirationsquellen in seiner Mutter hatte, nach der das Unternehmen von Engelbrechts Großvater wiederum benannt wurde.

Aber die Familientradition allein ist es nicht, die den Charakter des Unternehmens ausmacht. Von Beginn an standen Innovation und der Wunsch nach Moderne und Funktion ganz oben auf der Firmenagenda. Das unverwechselbare Design von Eva Solo galt schon seit Beginn in vielerlei Hinsicht als Synonym für die Entwicklung des modernen Zuhauses. Zu Beginn prägten hochwertige funktionale Küchenhelfer für die Hausfrau das erste Programm – ein gutes Beispiel dafür war die Brot- und Aufschnittmaschine aus dem Jahr 1952. Als aber aus der Hausfrau später die berufstätige moderne Frau wurde, entwickelte das Unternehmen Utensilien, die die Küchenarbeit erleichterten und den ganzen Alltag damit vereinfachten, ohne an Stil und Design einzubüßen. In den 70er-Jahren, als die offenen Küchen Einzug hielten, stellte Eva Solo als erstes Küchengeräte her, die so schön waren, dass sie auch gezeigt werden konnten.

Dieser Maxime und dem Schwerpunkt auf sowohl Design als auch Funktion ist das Unternehmen bis heute treu geblieben und zeichnet sich weiterhin durch innovative Möbel und Interior-Accessoires von höchster Qualität aus – und das in einem weltweiten Vertrieb. So erklärt sich auch, warum wir überall auf der Welt auf die wunderschön klaren Designs des Unternehmens stoßen – und sei es „nur“ (was den tollen Entwürfen nicht gerecht werden würde, wir beziehen uns hierbei lediglich auf die Größe) der legendäre Flaschenöffner oder Korkenzieher aus dem Angebotsportfolio.

Zu den Bestellern von Eva Solo gehört zum Beispiel die schöne Eva Solo Kühlschrankkaraffe. In Form von einer einfachen Milchflasche passt sie perfekt in jede Kühlschranktür und stellt einen stilvollen Hingucker auf jedem Küchentisch dar.

Grill und Equipment
Vogelhaus mit Futter
Frühstück
Eva4
Tischgrill mit Gemüse und Fisch
Hängematte mit Tisch, Teekanne und Tischlampe

Neuheiten


Brandneu in Eva Solos Reihen ist der Fire Globe Gasgrill: Der skulpturale Gasgrill verzaubert mit seinem schlichten und eleganten Design. Durch die drei regulierbaren Brenner ist eine gleichmäßige Hitzeverteilung gewährleistet und die Temperatur lässt sich kinderleicht regulieren! Entdecken Sie noch mehr Neuheiten von Eva Solo:

© 2019 AmbienteDirect GmbH. Alle Rechte vorbehalten.