Hier können Sie sich in Ihrem Benutzerkonto einloggen.

Die Welt von Alias

Marken

„Technologische Leichtigkeit, Vielseitigkeit und Innovation, das sind seit 1979 die Schlüsselwerte von Alias, der historischen Marke für Design Made in Italy.“

Alias ist berühmt für seine minimalistischen Design-Klassiker. Der Durchbruch gelang dem italienischen Hersteller im Jahr 1979 mit dem Spaghetti Chair des Designers Giandomenico Belotti. Seine mit PVC-Schnüren bespannte Sitz- und Rückenfläche machen den Spaghetti Chair unverwechselbar. Grazilität trifft hier auf höchsten Komfort. Der Spaghetti Chair erhielt als erstes Alias-Produkt seinen Platz im MoMA in New York. Viele weitere Alias-Produkte folgten.

Die Geschichte von Alias ist eine Chronologie von innovativen Design-Stücken, die international ein großes Publikum begeistern. Auf den Spaghetti Chair folgte nur kurze Zeit später der Laleggera Chair des Designers Riccardo Blumer, der von völliger Leichtigkeit erfüllt scheint. Der Laleggera Chair wurde mit dem Design Preis der Schweiz im Jahr 1997 und dem
Compasso d’Oro ausgezeichnet. Auf der Mailänder Möbelmesse beweist Alias Jahr für Jahr seine Innovationsfreude. Herausragende Kreationen sind unter anderem der 496 Frametable Tisch, der Tagliatelle Stuhl, der modulare Tec Tisch oder der Elle Stuhl.

Seit 1979 steht Alias für technologische Leichtigkeit, Vielseitigkeit und Innovation. Wichtig ist Alias dabei, dass auch ihre Designer diese Werte teilen und dabei jedoch ihre persönlichen Eigenheiten voll ausschöpfen können. Das Unternehmen hat bereits mit herausragenden Köpfen wie Alberto MedaAlfredo HäberliRiccardo BlumerEugeni QuitlletDante Bonuccelli und Pio Manzù zusammengearbeitet. Auch in Zukunft werden wir uns auf spannende Zusammenarbeiten freuen können.

Wer in Sachen Sitzmöbel auf einen Alpha Player setzen möchte, ist mit Alias immer gut beraten. Tatsächlich sind es besonders die Stühle des italienischen Herstellers, die immer wieder unsere Bestsellerlisten anführen. So wie zum Beispiel der 441 Bigframe Stuhl, der nicht nur unheimlich praktisch (da stapelbar) und robust, sondern gleichzeitig in seinem puristischen Erscheinen auch ein echtes Design-Schmankerl für jedes Auge ist.

Aber auch die Spaghetti Serie des Unternehmens erfreut sich immer wieder allergrößter Beliebtheit – was uns nicht wundert, wenn wir uns die gelungenen Entwürfe so anschauen. Ganz weit vorne und einer unserer absoluten Favoriten: der Kobi Chair. Er gewinnt immer!

01 Groß Alias
02 Klein Alias
03 Klein Alias
04 Groß Alias
05 Klein Alias
06 Klein Alias
© 2019 AmbienteDirect GmbH. Alle Rechte vorbehalten.